Karte mit Igel (GDP # 130)

Hallo zusammen,

diese Woche gibt es beim Global Design Project mal wieder eine Sketch-Challenge...

Ich hatte wieder Lust mitzumachen und dabei ist diese Karte entstanden.
Das Stempelset "Hedgehugs" aus dem Frühjahr-Sommerkatalog ist mir schon beim ersten Durchblättern aufgefallen und ich musste es unbedingt haben😉... benutzt habe ich es bis jetzt leider selten oder eigentlich gar nicht, was schon schade ist, denn die kleinen Igel sind doch einfach zu süß, oder?
Kartenbasis ist in meinem Fall Savanne, darauf habe ich eine der Blumen aus dem Stempelset mit VersaMark abgestempelt. Das gibt einen schönen Wasserzeichen-Effekt.
Den Igel habe ich zunächst mit Saharasand auf Seidenglanz-Farbkarton gestempelt. Anschließend habe ich die Stacheln ganz vorsichtig mit Stempeltinte in Wildleder und den Aqua-Paintern coloriert. Der Körper ist dann noch ganz leicht mit Saharasand ausgemalt. Die Blume ist in Sommerbeere ausgemalt. Der Spruch stammt aus dem Set "Geburtstagswünsche für dich" und ist in weiß auf Wildleder embosst. Die Hintergrundpapiere sind zum einen eine Karte aus dem Kartenset Tuttifrutti aus der SAB und zum anderen ein weiteres Stück Seidenglanz. Das habe ich mit dem Prägefolder "Blättermeer" geprägt und dann anschließend ganz leicht mit Stempeltinte in Farngrün coloriert. Noch etwas Leinenfaden dazu und fertig ist die Karte...

Hier nochmal der Sketch...

Ich hoffe, die Karte gefällt Euch und natürlich auch der Jury... habt einen schönen Sonntag!
Sonja

Verwendete Produkte: Farbkarton in Savanne (121695), Wildleder (119982) und Seidenglanz (121717), Prägefolder Blättermeer (141493), Framelits Stickmuster (145372), Stempelkissen in Saharasand (126976), Wildleder (126978), Farngrün (131180), Himmelblau (131181) und Sommerbeere (144083), VersaMark Tinte (102283), Stampin Emboss Prägepulver in weiß (109132), Aqua Painter (103954), Leinenfaden (104199), Karten und Umschläge Tuttifrutti (SAB 147242), Stempelset Geburtstagswünsche für Dich (146411) und Hedgehugs (145879)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst Du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.