Ich bin wieder da...

Hallo zusammen,

ich weiß, ich habe mich laaange nicht gemeldet...eine sehr schlimme Grippe hat mich komplett aus der Bahn geworfen, eine Woche mit 40 Grad Fieber und dann Husten und Schnupfen...ich kann gar nicht beschreiben, wie schlapp ich mich gefühlt habe und es ist bis heute nicht ganz wieder in Ordnung. Aber es geht aufwärts und ich konnte in den letzten Tagen auch schon wieder etwas kreativ sein...drei Wochen lang habe ich nicht einen Fuß in mein Bastelreich gesetzt, das heißt schon was!!!

Nun aber genug davon, ich möchte jetzt nach vorne blicken und hoffe auf den Frühling... und da Ostern ja schon quasi vor der Tür steht, hier ein paar Osterkarten, die ich als Auftragsarbeit angefertigt habe.
Vier Karten waren gewünscht, vom Layout her alle gleich, ich habe nur unterschiedliche Farben verwendet.
Hier seht ihr die Varianten in blau und grün. Kartenbasis für alle Karten ist Savanne, darauf dann jeweils eine Mattung in der jeweiligen Farbe und ein Aufleger in Flüsterweiß. Das flüsterweiße Papier habe ich jeweils halb geprägt, zwei mit der Prägeform "Schlichte Streifen" und  zwei mit der Prägeform "Gut gepunktet". Verziert habe ich dann noch mit einem schmalen Streifen Designerpapier in der passenden Farbe.

Dies sind die Varianten in gelb und calypso. Der kleine Hase stammt aus dem neuen Set "A good day" und wurde mit den Stampin Blends coloriert. Die Schleife habe ich dann jeweils der Karte angepasst. Dazu habe ich dann noch je zwei Zweige aus Transparentpapier ausgestanzt. Der Spruch stammt aus dem alten Stempelset "Reihenweise Grüße", das leider nicht mehr erhältlich ist. Ihr findet aber sicherlich Ersatz in eurem Bestand! Als kleines Highlight habe ich jeweils noch die Perlen in der passenden Farbe coloriert, ebenfalls mit den Stampin Blends. Das funktioniert total gut und ich finde, es gibt nochmal einen besonderen Effekt. Es passt eben alles zusammen und das gefällt mir!

Ich hoffe, meine Kartenideen zu Ostern gefallen Euch und ihr bastelt sie vielleicht mal nach?! Noch ist ja genug Zeit, bis es dann wirklich Ostern ist...

Liebe Grüße, Sonja

Verwendete Produkte: Farbkarton in Savanne (121685), Safrangelb (108611), Aquamarin (124391), Calypso (124392), Farngrün (131290) und Flüsterweiß (106549), Farbkarton Pergament (106584), Stempelkissen in Savanne (126975), Memento Stempelkissen (132708), Prägeform Gut gepunktet (143709), Framelits Stickmuster (145372), Framelits Lagenweise Kreise (141705), Basic Perlenschmuck (144219), Designerpapier im Block Farbenspiel (144193), Designerpapier Gänseblümchen (144137), Designerpapier Bunte Vielfalt (144185), Prägeform Schlichte Streifen (145648), Stempelset A good day (145873), Stanze Blätterzweig (144667), Designerpapier Einfach spritzig (SAB 147244), Stampin Blends in Osterglocke (144603), Savanne (144601), Calypso (144045), Aquamarin (144605), Olivgrün (144597)

Kommentare