Farbchallenge beim Global Design Project (GDP #129)

Hallo zusammen,

es ist mal wieder Zeit, beim Global Design Project mitzumachen... 

Ich hatte noch eine Auftragsarbeit zu erledigen und da kam mir die Farbchallenge gerade recht!




Gewünscht war eine Karte zum 60. Geburtstag einer Frau, gerne mit Zahl drauf und im quadratischen Format. Innen sollte in der Karte noch ein kleines Fach für ein Geldgeschenk eingearbeitet sein.
Die Kombination der Farben Wildleder, Farngrün und Calypso fand ich für diesen Anlass sehr passend...
Dieses Mal habe ich mehrere unterschiedliche Stempelsets benutzt. Der Kranz ist in Farngrün mit dem Stempelset Pfauengruss aus der Sale-A-Bration gestempelt. Die kleinen Blümchen findet ihr in dem Set Paisleys & Posies aus dem Jahreskatalog. Gestempelt habe ich sie in Calypso und dann anschließend mit dem Stampin Blend in Hell-Calypso vorsichtig ausgemalt. Die Blümchen sind einzeln von Hand ausgeschnitten. Es gibt zwar auch ein Framelit dafür, aber der weiße Rand war mir einfach zu dick. Daher habe ich zur Schere gegriffen. Fummelarbeit, die aber sooo schön beruhigend ist...Der Spruch stammt aus dem Set Wunderbarer Tag. Da ich nur das "Alles Gute zum Geburtstag" haben wollte, habe ich den Rest des Spruchs kurzerhand mit Post-Its abgeklebt. Er ist übrigens in weiß auf Wildleder embosst. Als kleines Highlight habe ich noch ein paar der Glitterflocken in Gold aufgeklebt.
Hier noch ein Blick auf das Innenleben der Karte...
Für das Geldfach habe ich auf das tolle Designerpapier Gänseblümchen zurückgegriffen. Gerade jetzt zur (hoffentlich bald) nahenden Frühlingszeit passt das Papier einfach perfekt. Der Spruch ist zusammengesetzt aus zwei Stempeln aus dem Set Geburtstagsbanner und in Wildleder gestempelt. Auch innen habe ich noch ein paar Blümchen aufgeklebt bzw. aufgemalt. Ich hoffe, der Auftraggeberin gefällt die Karte und natürlich auch der Beschenkten! Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust bei der Challenge vom Global Design Project mitzumachen...noch ist Zeit und das Wetter lädt (zumindest bei uns) so richtig zum Basteln ein...

Liebe Grüße, Sonja

Verwendete Produkte: Farbkarton in Wildleder (119982), Calypso (124392), Seidenglanz (121717), Farbkarton Pergament (106584), Stempelkissen in Farngrün (131180), Calypso (126983) und Wildleder (126978), Framelits Große Zahlen (140622), Framelits Lagenweise Kreise (141705), Thinlits Formen Blüten, Blätter & Co (145655), VersaMark Tinte (102283), Prägepulver in weiß (109132), Stempelset Pailsleys & Posies (142196), Stempelset Geburtstagsbanner (142269), Stempelset Pfauengruss (SAB 147326), Designerpapier Gänseblümchen (144137), Glitter-Flocken in Gold (146816), Stampin Blend in Hell-Calypso (144042)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst Du unter Impressum/Datenverarbeitung nachlesen.